LAGOS
Brand Design
Mit seinem eigenen Lageroptimierungssystem, kurz LAGOS, möchte der Handelshof Cottbus das Bestellsystem für Normteile und Befestigungstechnik seiner Kundinnen und Kunden deutlich vereinfachen. Dafür soll diese Marke gestaltet und der Kundschaft vorgestellt sowie die Vorteile nähergebracht werden. Dabei soll aber das Corporate Design der Partner-für-Technik-Gruppe beachtet und eingehalten werden.
Für das Logo habe ich mich an der Form eines Sichtlagerkastens orientiert, welcher wichtigster Bestandteil dieses Systems ist. Für die Wortmarke habe ich eine besonders geometrische und starke Schriftart gewählt, um den technischen Hintergrund noch mehr hervorzuheben. Für die Farben habe ich die beiden Hauptfarben Rot und Weiß gewählt – so lässt es sich problemlos auch auf Fotos nutzen. Auf der Transportbox steht das Logo über dem chaotischen Hintergrund.
Das LAGOS hat zwei entscheidende Vorteile: Es schafft Ordnung und die Artikel lassen sich spielend einfach per Smartphone nachbestellen. Dadurch hat sich der Slogan „Schneller Nachschub aus der Hosentasche“ entwickelt. Neben den Vorteilen und der Anleitung, gibt der Flyer sogar bereits eine Möglichkeit das Bestellsystem mit dem eigenen Smartphone auszuprobieren.
Back to Top